Certified Agile Service Manager (CASM)

Sie erlernen in zwei Tagen wie es möglich ist, Prozesse agil zu konzipieren und zu verbessern, um agiles Service Management zu ermöglichen und bekommen in diesem kompakten Training das notwendige Wissen, um erfolgreich die offizielle Prüfung zum Certified Agile Service Manager (CASM) abzulegen.
Dieser Kurs bietet eine Einführung in Agile Service Management sowie die Anwendung und Integration von agilem Denken in Service-Management-Prozesse. Die genutzte Kernmethodik Scrum hilft dabei, die Mitarbeiter auf "agiles Denken" auszurichten und so nicht nur die richtigen Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern, sondern auch den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und effektive und effiziente IT Service Leistungen zu erbringen.

Listenpreis 1.295,00 € exkl. MwSt.
1.541,05 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 418,00 € exkl. MwSt. / 497,42 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 69,00 € exkl. MwSt. / 82,11 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

    Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.
    • Was bedeutet es im Service Management "agil" zu sein?
    • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
    • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
    • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse und Produkte
    • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management
      • Agile Process Design - Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign-Projekten
      • Agile Process Improvement - sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und dies auch bleiben

    Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozess-Design und Prozessverbesserung.
    Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

    Ziele
    Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet durch Agiles Prozessdesign und Agile Prozessverbesserung ihr IT Service Management agil auszurichten.

    Dazu erlenen Sie die grundlegenden Werte und Prinzipien des Agilen Manifests und stellen hierüber den Kunden in den Mittelpunkt: werden die Geschäftsergebnisse der Kunden fokussiert, gelingt es der IT effektiv und effizient zu sein. Die IT ist so auch bei sich ständig ändernden Anforderungen in der Lage einen durchgängigen Mehrwert zu liefern. Eine Verzahnung von IT Service Management mit den agilen Konzepten Kanban, DevOps und Lean rundet das Fundament einer modernen, schnellen und für den Kunden optimal ausgerichteten IT ab.

    Die Methodik Scrum wird als Hebel kennengelernt, mit dem die Ausgestaltung eines agilen Service Managements möglich wird. Die Rollen, Artefakte und Events aus Scrum werden in das ITSM übertragen, um zu verstehen wie diese für Prozesse angewandt werden können. Hierfür werden die beiden genannten Aspekte des agilen Service Management behandelt - Agile Process Design und Agile Process Improvement. Sie erhalten ein Verständnis darüber, dass bewährte ITSM Praktiken und agile Ansätze Hand in Hand gehen werden, um den langfristigen Erfolg der IT und der Kunden gewährleisten zu können. Während des Trainings eignen Sie sich zudem den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor.

    Das "Certified Agile Service Manager" Training ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

    Zielgruppe
    • Sie sind
      • ITIL Expert oder Professional, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind.
      • Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führen oder Interne und externer Lieferant von IT Services.
    • Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist Agile und Scrum aus einer Produkt- und Prozessperspektive zu lernen.


    Voraussetzungen
    Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um am Training teilnehmen zu können. Empfehlenswert sind jedoch grundlegendes Wissen in den Bereichen Service Management und ITIL® mitbringen.

    Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Schulungen nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung agiler Prinzipien und Methoden für Prozessdesign und Prozessverbesserung.

    Sind Sie bereits Scrum-zertifiziert, gibt Ihnen die Schulung neue Impulse für das Service Management mit, bietet jedoch keine methodische Vertiefung.
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    24.10. – 25.10.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    24.10. – 25.10.2024 Virtual Classroom LIVE
    24.10. – 25.10.2024 Köln
    24.10. – 25.10.2024 Hamburg
    24.10. – 25.10.2024 München
    24.10. – 25.10.2024 Berlin
    05.12. – 06.12.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    05.12. – 06.12.2024 Virtual Classroom LIVE
    05.12. – 06.12.2024 Köln
    05.12. – 06.12.2024 Hamburg
    05.12. – 06.12.2024 München
    05.12. – 06.12.2024 Berlin
  • Sie erhalten zum Kurs das Education-Paket (in der Kursgebühr inbegriffen)
    Dieses enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Musterprüfungen, spezielle Gruppfenaufgaben, ein umfangreiches Glossar zum
  • Vorbereitung zur Online-Prüfung "CASM: Certified Agile Service Manager".
    Die Prüfung legen Sie nach dem Training online an einem Termin Ihrer Wahl ab.


    Dauer: Online-Prüfung 60 Minuten
    Fragen: 40 Multiple Choice Fragen
    Weitere Informationen: Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
    Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    Prüfungssprachen: Englisch
    Prüfungsinstitut: "DOI (DevOps Institute)"
  • Täglich 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

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beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


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