CTW-69 Microsoft Exchange Server Troubleshooting
In diesem Workshop lernen Sie die professionelle Fehleranalyse und das Troubleshooting in Exchange OnPremise und den Abhängigkeiten von Active Directory kennen.
Der besondere Schwerpunkt liegt auf dem Client Access.
2.499,00 € inkl. MwSt. Dauer 3 Tage
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
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Inhalte
- Grundlagen Troubleshooting
- Allgemeine Herangehensweise & Best Practices
- Werkzeuge
- Logfiles im Exchange Server
- TroubleShooting Active Directory
- Exchange Server & Domain Controller
- AD Replikation
- User Principal Names
- TroubleShooting Client Access
- Zertifikate
- Namespaces & Loadbalancer
- IIS & ApplicationPools
- Autodiscover
- Outlook Connectivity
- OWA Connectivity
- Active Sync Connectivity
- Exchange Web Service
- TroubleShooting Message Transport
- Funktionsweise des Nachrichtenflusses
- Namensauflösung
- Routing
- Logfileanalyse
- Einfluss von Antispam und Antivirus
- TroubleShooting Mailbox Service
- Funktionsweise der Exchange Datenbanken
- Database Availability Groups
- Failover
- Witness
- Content Indexing
- Szenarien für Backup und Restore
- Database Corruption
- Managed Availability
- Wiederherstellung von System Mailboxen
- TroubleShooting Recipients
- Mailboxen, Berechtigungen, Kalender
- Ressourcenautomatik
- Gruppen
- TroubleShooting Performance
- Baseline & Performance Monitor
- Active Directory
- Optimierungen
- TroubleShooting Updates
- AD Aktualisierungen
- Probleme bei Updates
Ziele
Nach dem Seminar Microsoft Exchange Server Troubleshooting können Sie Fehlerzustände in Exchange 2016/2019 Infrastrukturen erkennen und analysieren.
Die Teilnehmer arbeiten in einer speziellen virtuellen Testumgebung und lernen praxisnah Troubleshooting Themen zum Exchange Server 2016/2019 zu lösen.
Zielgruppe
Erfahrene Exchange Server 2016/2019 Administratoren und IT-Professionals.
Voraussetzungen
Gute administrative Kenntnisse von Exchange Server 2016/2019 und Windows Server. - Grundlagen Troubleshooting
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Teilnehmerunterlagen in Deutsch
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Täglich 9.00 bis 17.00 Uhr.
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Stimmen & Feedbacks unserer Seminar-Teilnehmer
"Die Art und Weise des Dozenten. Die ruhige Sprache, eingehen auf individuelle Fragen/Probleme. Entwickeln der PowerPoint-Folien live beim Vortrag und nicht fertige Folien abgelesen. Dadurch konnten viele individuelle Info-Wünsche in die Folien einfließen."
"Die virtuelle Schulungsumgebung und die guten Materialien die zur Verfügung gestellt wurden. Super, netter Dozent, lässt keine Fragen offen."
"Das Thema Troubleshooting ist bei IT-Schulungsanbietern unterrepräsentiert, obwohl es einen großen Teil der Arbeit eines IT-Administrators ausmacht. Ich war sehr froh, einen Kurs zu diesem Thema bei Ihnen gefunden zu haben. Ein Training auf solider theoretischer Basis und zugleich sehr praxisnah. Es ist reich an praktischen Übungen und behandelt das Thema ganzheitlich unter Berücksichtigung von Aspekten wie IT-Sicherheit, Monitoring, Automatisierung und vielem mehr." Margarita Syutkina, IT-Administratorin -
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- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
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