ITIL® 4 Foundation
Die ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prinzipien, Practices, Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.
Bundesweite Firmenschulungen / Inhouseschulungen - fordern Sie Ihr individuelles Angebot an! Tel.: +49 (0)89 4576918-16 oder beratung@cbt-training.de
Inhouseschulungen bieten wir ebenso in englischer Sprache an.
946,05 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 407,00 € exkl. MwSt. / 484,33 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 69,00 € exkl. MwSt. / 82,11 € inkl. MwSt.
- Schulung im Trainingscenter
- Verpflegung
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
- Technischer Support
- Online Zugang
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Gabriela Bücherl
Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16
-
Inhalte
1. Tag
- Der Service Value System
- Was ist ein Service und was ist Service Management?
- Service-Wert, Ergebnisse, Kosten und Risiken
- Die Service-Wertschöpfungskette
- Die sieben Grundprinzipien
- Die vier Dimensionen des IT Service
- Einführung in die ITIL Practices
2. Tag
- Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
- Überblick der 34 ITIL Practices
[1Details zu 15 ausgewählten Practices gemäß Lehrplan, u.a.:
- Continual Improvement
- Change Enablement
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Service Desk
- Service Level Management
- Tipps und Hinweise zur Prüfungsvorbereitung
- Zusammenfassung und Abschluss
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL4 Foundation Training.
Hinweis: Das Training kann nur noch mit dem Workbook, mit dem Original PoepleCert-Buch und mit der Prüfung gebucht werden. Vorgabe vom Prüfungsinstitut PEOPLECERT.
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Ziele
Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level.
Dies beinhaltet das Grundprinzip der Service Value Systems, die wesentlichen Practices, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zu höheren Qualifikationen im ITIL Zertifizierungsschema erfolgreich meistern können. Die Online-Prüfung absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Zielgruppe
- Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager.
- Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle ITIL4 Zertifikat erlangen. (Der Prüfungsvoucher ist seit 1.1.2023 immer bei der Buchung inkludiert und nicht optional buchbar)
Voraussetzungen
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt. -
Sie erhalten das Education-Paket sowie die digitale Schulungsunterlage von PEOPLECERT. Das Paket enthält offiziell akkreditierte Schulungsunterlagen, ein Workbook, offizielle Musterprüfungen, spezielle Gruppenaufgaben, ein Glossar & Nachschlagewerk.
-
ITIL4 Foundation Online-Prüfung
- Dauer: 60 Minuten
- Fragen: 40 Mulitple Choice Fragen
- Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
- Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
- Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac -
Täglich von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
-
Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.
Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:- Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
- Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
- Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
- Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
- Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
- Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de Anfrage